SO BLEIBST DU GLÜCKLICH

SO BLEIBST DU GLÜCKLICH

Hast du einmal dein Glück gefunden, möchtest du es am liebsten nie wieder hergeben. Doch leider sieht die Realität oft anders aus. Es passiert etwas, das nicht passieren sollte, und schon vergisst du, dass du vor gar nicht langer Zeit noch glücklich warst.

DU BIST WICHTIG

Egal was passieren mag, denke trotzdem immer an dich. Denn du bist wichtig. Vergiss das nie!

Es ist selbstverständlich, dass man in bestimmten Situationen nicht glücklich sein kann.

Moment?

Kann man nicht?

Kann man doch!

Egal wie schlimm die Situation sein mag, sie ist nur so schlimm, wie du sie dir ausmalst. Denke stattdessen lieber an die positiven Aspekte und die schönen Momente in deinem Leben. Du wirst sehen, schon ist es mit der Trübsal vorbei.

INSPIRATIONEN FÜR DEIN GLÜCK

Wie schon gesagt, gibt es verschiedene Szenarien im Leben, die einem einfach nicht erlauben wollen, glücklich zu sein.

Wir sind der Meinung, dass es trotzdem geht.

Im folgendem Abschnitt findest du ein bekanntes Beispiel und einen Lösungsvorschlag, der dir hoffentlich wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.

Schlechter Tag auf der Arbeit / in der Uni / in der Schule

Es lief heute einfach nicht so, wie es laufen sollte.

Dein Chef ist unzufrieden mit deiner Arbeit oder du hast die Klausur verhauen. Du bist verärgert und traurig, da deine Mühen nicht geschätzt werden.

DIE LÖSUNG

Du kommst nach Hause und willst am liebsten alleine sein.

Dann tue das! Wenn dir die Ruhe gut tut, dann solltest du sie dir nehmen.

Nehme ein entspannendes Bad, schaue dir deinen Lieblingsfilm an.

Bereite dir eine Tasse Kaffee oder Tee zu.

Oder verabrede dich einfach mit einem Freund, unternehmt etwas zusammen.

Mache einfach das, was du tun würdest, wenn du einen Erfolg feiern würdest.

Misserfolge gehören zum Leben dazu und sollten dich nicht an Deinem Glück hindern.