Jeder liebt es, eine neue Weihnachtskarte in seinem Briefkasten zu sehen. Im Folgenden finden Sie einige Tipps, Ideen und Vorschläge zum Bestellen und Versenden von Grußkarten sowie einen kurzen Leitfaden dazu, an wen Sie Ihre Karten senden und wie Sie sie adressieren sollten.
FESTTAGESKARTEN BESTELLEN
Festtagskarten sind normalerweise ab August oder September erhältlich. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Karten so früh wie möglich zu kaufen, um Produktionsverzögerungen oder vergriffene Bestände zu vermeiden.
Verwenden Sie die Urlaubsliste des letzten Jahres als Ausgangspunkt. (Wenn Sie keine Liste vom letzten Jahr haben, beginnen Sie mit Ihrem Adressbuch, Ihrer Hochzeitseinladungsliste, einer aktuellen Geburtstagsliste usw.) Addieren, subtrahieren und bearbeiten Sie Namen, um eine ungefähre Zahl zu erhalten, wie viele Weihnachtskarten Sie dieses Jahr benötigen.
Bestellen Sie lieber ein paar Karten mehr, als Sie denken, dass Sie benötigen. Es ist immer günstiger, bei der Erstbestellung zusätzliche Karten zu bestellen, als eine zweite Bestellung aufzugeben.
Eine große Zeitersparnis ist es, Ihre Absenderadresse auf die Umschläge vorzudrucken oder vorgedruckte Absenderetiketten oder Absenderstempel zu kaufen. Wenn Sie dies bereits vergessen haben, ist das jedoch nicht schlimm. Sie können die Aufkleber selbst gestalten (wenn sie schon dabei sind können Sie diese auch gleich personalisieren!) und diese dann ganz einfach ausdrucken und auf jede einzelne Grußkarte kleben,
DIE KARTEN VERSCHICKEN
Das Schreiben einer persönlichen Notiz für jede Karte mag entmutigend erscheinen, aber wenn Sie im Oktober und November jeden Tag ein paar Karten schreiben, wird die Aufgabe viel leichter zu bewältigen sein.
Machen Sie den Prozess zu einer lustigen Familienaktivität. Bitten Sie zum Beispiel Ihre Kinder, beim Befüllen der Umschläge und Anlecken der Briefmarken zu helfen. Oder teilen Sie sich eine Tasse heißen Kakao mit Ihrer Familie, während Sie jeweils eine Notiz schreiben.
Auch wenn Sie keine Zeit mehr haben, machen Sie sich keine Sorgen. Die meisten Menschen freuen sich, von Ihnen zu hören, egal, wann Ihre Karte ankommt. Oder verlängern Sie die „Deadline“, indem Sie die Weihnachtskarte zugunsten einer Neujahrskarte ausfallen lassen.