WEIHNACHTEN GENIESSE

Advent und Weihnachten sind die Periode des Jahres, wenn wir mehr Zeit mit der Familie und Freunde zusammenverbringen und uns entspannen sollten. Trotzdem ist das die stressvollste Zeit für viele. Zu viele Aktivitäten, die Geschenke kaufen, chaotische Straßen, eine Menge überall… es ist einfach zu vergessen, worum es in dieser Saison geht. Hier sind ein Paar einfache aber praktische Ideen für friedvolle Ferien.

ES IST IN ORDNUNG NEIN ZU SAGEN

Was waren die beste Dinge in den letzten Jahren, das du dieses Jahr unbedingt wiederholen möchtest? Schreib eine Liste. Lass deine Familie und Freunde auch eine Liste schreiben. Nenne zwei/drei Dinge, was du während unbedingt machen möchtest. Behalte nur die, die du wirklich entspannst! Es ist okay zu dem Rest nein zu sagen.

VERBRING MEHR ZEIT MIT DEINER FAMILIE UND FREUNDE

Qualitätzeit. Schalte den TV aus, setze dein Mobile ab und mach etwas zusammen. Spiel, koche, backe mit deiner Kinder, Freunde. Geh aus und trink einen Kaffee oder Tee! Geh spazieren! Spreche mit einander! Geh zu dem Weihnachtsmarkt! Dies ist die schönste Zeit des Jahres, entspanne mit denen, die wichtig für dich sind! Mach Erinnerungen, Fotos, sei kreative!

KONZENTRIERE AUF EINEN SACHE

Durch das ganze Jahr wir Alle machen mehrere Dinge gleichzeitig. Jetzt ist die perfekte Zeit ein bisschen zu stoppen. Du kannst die Kleidung für zehn Minuten in Ruhe lassen. Schmuse ein bisschen mit den Kinder oder setzt dich und guck mal eine kurze Video an. Genieß das Moment!

DEKORIERE DAS HAUS

Dekoriere das Wohnzimmer oder das ganzes Haus mit Lichten, mach DIY Dekorationen, lege Teelichte überall. Deine Laune wird sicher besser.

KUSCHEL MIT EINEM GUTEN BUCH

Mach einen Tee, eine heiße Schokolade oder Glühwein und entspanne dich mit einem guten Buch.

GEH NACH DRAUSSE

Auch wenn draußen das Wetter nicht so gut ist, geh spazieren für eine halbe Stunde. Ein bisschen Übung und frisches Luft kann Wunder machen. Schlitte, habe einen Schneeballkampf, baue einen Schneemann und fühl dich Wohl!

ES IST KEIN WETTBEWERB!

Hör auf zu konkurrieren und vergleichen! Heutzutage alles kann leicht ein Wettbewerb sein, plötzlich nichts ist „gut genug“. Konzentriere auf das, was für dich und deine Familie tatsächlich wichtig ist.